Evelin Bock

  •  Supervisorin (inscape, Köln)
  • MBSR-Lehrerin - (Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung bei Dr. phil. Linda Lehrhaupt)
  • NLP Master Coach (Ausbildungsinstitut Ruhr, DVNLP zertifiziert)
  • Personalentwicklerin und Betriebliche Gesundheitsmanagerin (IHK)
  • Fachwirtin und Lehrerin für Prävention und Gesundheitsförderung (DHfPG/IHK)
  • Gesundheitscoach (BSA, Köln)
  • Entspannungspädagogin (AHAB, Köln)
  • Kursleiterin für Autogenes Training (AHAB, Köln)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation (BSA, Köln)
  • Personal Trainerin/Fitnesstrainerin A-Lizenz (BSA, Köln)
  • Fitnessfachwirtin (BSA, Köln)
  • Nordic Walking Trainerin (AHAB, Köln)

 

 

Ich bewege mich seit über 20 Jahren in verschiedenen Unternehmen und Organisationen unter anderem als Projektmanagerin für betriebliches Gesundheitsmanagement. In dieser Tätigkeit wurde ich spezialisert die psychische Gefährdungsbeurteilung in KMUs durchzuführen, dies war sehr spannend, denn so konnte ich viele unterschiedliche Organisationen kennenlernen und maßgeschneiderte Lösungen mit den Verantwortlichen entwickeln.

Ich bin davon überzeugt, dass unternehmerischer Erfolg abhängig ist von guten und gesunden Mitarbeitenden. Gesundheit, Zufriedenheit und Produktivität gehören zusammen. Gesundheitserhaltende Arbeitsbedingungen sind Fundament für qualitativ und quantitativ gute Arbeitsergebnisse.

Denn: Arbeit darf Spaß machen!

Nebenberuflich war ich mehrere Jahre als Dozentin für die Seminare Burnout-Prophylaxe und Stressmanagment Training tätig.

 

Die Arbeit mit Menschen war stets mein Steckenpferd und daher habe ich mich entschieden, meine Erfahrungen und Kompetenzen den Menschen zu widmen, die nach einer empathischen und unterstützenden Begleitung auf einem Stück ihres Berufs- und Lebenswegs suchen. Dabei greife ich auf solide und vielseitige Ausbildungen zurück.